Am Montag, den 18.Mai trafen sich alle Kinder der dritten und vierten Klassen in der Turnhalle zu einer großen Baubesprechung. Nico und Sandy von der Funtasiewerkstatt in Kirchhorst begrüßten die Kinder mit einem „ZICKE ZACKE, ZICKE ZACKE – HOLZ, HOLZ, HOLZ“, um ihnen anschließend das Projekt sowie wichtige Sicherheitsregeln zu erklären.
Am Mittwoch starteten dann die Kinder des vierten Jahrgangs fleißig unter fachkompetenter Anleitung, zwei Pflanzpyramiden zu bauen. Mit Feuereifer wurde gesägt, geschliffen, gehämmert und geschraubt. Alle Kinder hatten viel Spaß und haben viel über den richtigen Umgang mit Werkzeugen gelernt. Wir finden, dass die Kinder auf das Ergebnis sehr stolz sein können.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nico und Sandy von der FUNTASIEWERKSTATT, die dieses Projekt mit viel Herzblut ganz souverän mit den Kindern durchgeführt haben. www.funtasiewerkstatt.de
Des Weiteren danken wir der Adalbert Zajadacz Stiftung, die uns 4600€ für die Umsetzung des Projekts zur Verfügung gestellt hat www.zajadacz-stiftung.de. Ein weiterer Dank geht an Sascha Bruncke vom Food Sharing für die erste Pflanzenspende wie Gurken oder Basilikum, die jetzt darauf warten eingepflanzt zu werden.
Mitte Juni geht es dann mit dem Bau eines großen Tisches sowie zwei Bänken weiter. Daran wird später eine ganze Klasse Platz finden.




