Kontakt
Kontakt
Unsere Schule

Unsere Teilnahme bei 1, 2 oder 3 in München

Es war eine große Überraschung, als unsere Klassenlehrerin uns an Fasching erzählt hat, dass wir bei 1, 2 oder 3 mitmachen dürfen.

Am 27.4.26 sind wir mit dem ICE nach München gefahren. Amir, Malia und ich durften in der 1. Klassen fahren. 7 weitere Kinder aus unserer Klasse saßen mit ihren Eltern auch im Zug. Während der Fahrt haben wir das Kartenspiel Cabo gespeilt und mussten ein paar Schularbeiten machen. In München wurden wir am Bahnhof abgeholt und in eine Jugendherberge gebracht. Nachdem wir uns dort eingerichtet hatten, haben wir beim Essen in einem Restaurant zwei weitere Kandidatenteams und ein Kamerakind kennengelernt.

Am nächsten Morgen wurden wir abgeholt und zum Studio gebracht. In unserer Garderobe lagen unsere gelben T-Shirts, ein paar Süßigkeiten und Getränke für uns bereit. Wir waren sehr aufgeregt und haben uns mit Spielen abgelenkt, bis wir zu Heidi in die Maske durften. Als wir ins Studio durften, haben wir das Einlaufen, Buzzern und Hüpfen geübt. Im „Roten Raum“ haben wir den Moderator Elton kennengelernt und uns wurde das Thema der Sendung genannt: Chic & Schön. Währenddessen wurden die Zuschauer ins Studio gelassen. Wir konnten alles über einen Bildschirm beobachten. Das Publikum musste nämlich auch üben. Besonders witzig fand ich es, als mein Klassenkamerad Gurami „Six Seven“ in die Kamera gemacht hat.

Als die Show losging, sind wir reingelaufen. Wir haben viele Fragen richtig beantwortet. Insgesamt hatten wir 13 Bälle. Wir haben den 2. Platz belegt und 260€ für unsere Klassenkasse gewonnen. Das rote Team hat den ersten Platz belegt und hatte nur einen Ball mehr als wir.

Nach der Show waren wir Pizza essen und haben dann eine Führung durch die Filmstadt gemacht. Dort durften wir Filme nachspielen.

Mit hat es richtig viel Spaß gemacht, 1, 2 oder 3 zu drehen.

Antonie, Klasse 4e

crossmenu